Erstmals Livestream des Gelsenkirchener Rats

Gelsenkirchener können heute zum ersten Mal die Ratssitzung per Livestream im Internet verfolgen. Damit wird ein Beschluss umgesetzt, der schon im September 2021 gefasst wurde.

© Radio Emscher Lippe
  • Ratssitzungen der Stadt per Livestream verfolgen
  • Lokale Demokratie soll gestärkt werden

Wer mal eine Live-Sitzung verpasst, kann sich die Übertragung auch im Nachhinein ansehen. Denn die Ratssitzung wird noch bis zur Veröffentlichung des Protokolls der Sitzung abrufbar sein. Außerdem werden der Livestream und die Aufzeichnung auch mit Gebärdendolmetschung angeboten. Durch die Live-Übertragung soll die kommunale Politik für Gelsenkirchener transparenter und nachvollziehbarer gestaltet werden. Um 15 Uhr heute startet die Ratssitzung. Hier geht es zur Ratssitzung, am Donnerstag, 23. Juni 2022, um 15 Uhr. In Gladbeck und Bottrop werden die Ratssitzungen schon seit längerer Zeit im Internet übertragen.

Weitere Meldungen

skyline