Ertrunken im Sportparadies: Urteil gegen Mutter

Sie soll ihren zweijährigen Sohn vor drei Jahren im Sportparadies ertrinken lassen haben: Jetzt ist die Mutter des Kindes vom Amtsgericht Gelsenkirchen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

© Dan Race - stock.adobe.com
  • Junge wurde vermutlich nicht richtig beaufsichtigt
  • Mutter und Tante hatten sich im ersten Prozess abgesprochen

Das meldet die WAZ. Der Junge war damals wohl unbeaufsichtigt in dem 70 Zentimeter tiefen Becken ertrunken. Die einjährige Haftstrafe ist zur Bewährung ausgesetzt worden - mit der Begründung, dass die Mutter sehr unter der Tat leide. Schon im Herbst 2020 hatte es in der Sache einen Prozess gegeben. Die Tante des Jungen wurde damals aber freigesprochen. Im Laufe des Prozesses hat sich herausgestellt, dass sich Mutter und Tante abgesprochen hatten. Die Tante hatte die Schuld auf sich genommen, damit die Mutter des Jungen nicht noch mehr Probleme mit dem Jugendamt bekommt.

Weitere Meldungen

skyline