Erweiterte Maskenpflicht in Bussen und Bahnen bei uns

Bogestra und Vestische weisen darauf hin, dass die Fahrgäste in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen ab heute eine medizinische Maske tragen müssen.

© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • nur noch FFP2-, KN95/N95- oder OP-Masken erlaubt
  • Mitarbeiter von Vestische und Bogestra noch kulant

Eine medizinische Masken ist ab heute Pflicht. Das kann eine FFP2-Maske oder eine OP-Maske sein. In dieser Woche seien die Mitarbeiter aber noch kulant, hat uns ein Sprecher der Vestischen gesagt: Fahrgäste, die Stoffmasken oder Schals tragen, würden von Fahrern und Kontrolleuren nur auf die erweiterte Maskenpflicht hingewiesen. Die Bogestra erinnert noch einmal daran, dass die Maskenpflicht auch an den Haltestellen gilt.

Die erweiterte Maskenpflicht gilt ab heute auch in Supermärkten, Arztpraxen und Gottesdiensten.

Weitere Meldungen

skyline