Anzeige
Kunden bei der Agentur für Arbeit
© Sebastian Konopka / WAZ FotoPool
Teilen:

Etwas Bewegung auf dem Arbeitsmarkt bei uns

Im Mai waren in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen etwas weniger Menschen auf der Suche nach einem Job als noch im April.

Veröffentlicht:

Anzeige
  • Arbeitsagenturen rufen zur Weiterbildung auf
  • Bottrop mit der niedrigsten Quote bei uns
Anzeige

Auf dem Arbeitsmarkt bei uns hat es im Mai etwas Bewegung geben: Die Zahl der Arbeitslosen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen ist leicht zurückgegangen. Insgesamt waren in diesem Monat knapp 29.900 Menschen bei uns auf der Suche nach einem Job. Das waren aber immer noch mehr als noch vor einem Jahr. Die Arbeitsagenturen bei uns rufen Menschen ohne Job dazu auf, sich weiterzubilden - und so die Chance auf eine neue Stelle zu erhöhen. Tipps dafür findet ihr hier.

Bottrop hat mit 8,2 Prozent weiterhin die niedrigste Arbeitslosenquote bei uns. In Gladbeck lag die Quote im Mai bei 11,3 Prozent in Gelsenkirchen bei 14,9 Prozent.

Anzeige
Anzeige
Anzeige