Europäischer Haftbefehl nach Schüssen auf Gelsenkirchener

Der mutmaßliche Schütze wird jetzt international gesucht. Er könnte sich in die Türkei abgesetzt haben.

Logo der Staatsanwaltschaft Duisburg
© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services
  • Europäischer Haftbefehl läuft
  • Gesuchter gilt als gefährlich

Nach den Schüssen auf drei Gelsenkirchener vor einem Fast-Food-Restaurant in Oberhausen wird der mutmaßliche Täter jetzt international gesucht. Die zuständige Staatsanwaltschaft Duisburg hat einen europäischen Haftbefehl erwirkt. Der Gesuchte, ein 51-jähriger Essener, könnte sich in die Türkei abgesetzt haben. Laut der Ermittler gilt er als gefährlich. - Am vergangenen Wochenende waren zwei Männer und eine Frau aus Gelsenkirchen durch Schüsse teils schwer verletzt worden. Vor der Tat soll es einen Streit am Eingang des Restaurants gegeben haben. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass die drei Angeschossenen keinen Zufallsopfer sind.

Mit diesem Foto wird nach dem 51-jährigen Essener gefahndet:

Tatverdächtiger gesucht
Tatverdächtiger gesucht© Polizei Essen
Tatverdächtiger gesucht
© Polizei Essen

Weitere Meldungen

skyline