Ex-Freundin in Gelsenkirchen angegriffen: Angeklagter vor Gericht

Nötigung und vorsätzlich begangene Gefährdung des Straßenverkehrs: Wegen dieser Vorwürfe muss sich ab heute ein 31-Jähriger verantworten, der versucht haben soll, seine Ex-Freundin in Gelsenkirchen zu töten.

© Pixabay

Der Angeklagte soll mit einem Schwert auf die Frau, die mit zwei weiteren Zeugen in einem Auto in Rotthausen unterwegs war, eingestochen haben. Laut Polizei hatte der Angreifer zwischen 3 und 4 Uhr an der Straße am Wiehagen gewartet, die Scheibe des Fahrzeugs eingeschlagen und mit der Waffe ins Wageninnere gestochen – das Opfer konnte sich wegducken und ist mit leichten Schnittverletzungen davon gekommen. Danach habe er das Auto verfolgt und mehrfach ausgebremst. Die drei Insassen konnten sich in eine Tankstelle retten und die Polizei rufen. Dem Angeklagten drohen bis zu 5 Jahre Haft.

Weitere Meldungen

skyline