Ex-Regierungspräsidentin für Emscher-Lippe-Engagement geehrt

Dorothee Feller - mittlerweile NRW-Schulministerin - ist in Gelsenkirchen für "besondere Verdienste für unsere Region" ausgezeichnet worden.

© Gerd Kaemper / IHK Nord Westfalen
  • Ehrung der Industrie- und Handelskammer Nord-Westfalen
  • "Emscher-Lippe war bei Feller Chefsache"

Die ehemalige Präsidentin der Bezirksregierung Münster, Dorothee Feller, ist mit dem Ehrenpreis der IHK Nord Westfalen ausgezeichnet worden. Die IHK würdigte damit die „besonderen Verdienste Fellers um die nord-westfälische Wirtschaft“. Im Fokus hätten dabei ihre Initiativen für die Emscher-Lippe-Region und ihre Unterstützung für die betriebliche Ausbildung gestanden, so IHK-Präsident Dr. Benedikt Hüffer bei der Verleihung im Glückauf-Club der Gelsenkirchener Veltins-Arena. Dorothee Feller hat gute Erinnerungen an die Region.

© Radio Emscher Lippe

Seit Juni 2022 ist Feller Schulministerin in Nordrhein-Westfalen. Die IHK hofft, dass sie auch in dieser Position die richtigen Akzente setzt, um die Wirtschaft bei uns in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen zu stärken.

Weitere Meldungen

skyline