Ex-Schalker Höwedes löst Vertrag in Russland auf

Der Weltmeister von 2014 hatte den Umgang des russischen Verbands mit der Corona-Pandemie kritisiert.

Benedikt Höwedes
© Joachim Kleine-Büning /FUNKE Foto Services

Der ehemalige Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes hat seinen Vertrag bei Lokomotive Moskau aufgelöst. Das hat der Verein aus der russischen Hauptstadt jetzt bestätigt. Höwedes habe sich aus familiären Gründen entschieden, in Deutschland zu bleiben. Hintergrund soll die Corona-Krise sein. Der 32 Jahre alte Abwehrspieler hatte den Umgang des russischen Fußballverbands mit der Pandemie kritisiert. Wie es jetzt für Höwedes weitergeht, ist noch unklar. Einen neuen Club hat er noch nicht. 2018 war der ehemalige Nationalspieler von Schalke nach Moskau gewechselt.

Weitere Meldungen

skyline