Exhibitionismus-Serie in Gladbeck

Mittlerweile sind der Polizei drei Fälle bekannt. Die Täterbeschreibungen ähneln sich teilweise.

© m.mphoto - stock.adobe.com
  • Neuer Fall am Montagmittag
  • Schon zwei Fälle am Sonntag und Montag

In Gladbeck hat schon wieder ein Exhibitionist ein Mädchen belästigt. Das Ganze ist am Montag gegen 13.30 Uhr mittags passiert. Ein unbekannter Mann hat laut Polizei ein 11-jähriges Mädchen an der Bushaltestelle der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule in Rentfort-Nord angesprochen. Der Mann soll mit geöffneter Hose an der Haltestelle gestanden und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben. Wie schon gestern bekannt wurde, gab es am Sonntag bzw. Montag insgesamt noch zwei weitere Fälle von Exhibitionismus in Gladbeck - einmal auf der Mottbruchhalde und einmal an der Enfieldstraße. Die Polizei hält es für möglich, dass es sich um denselben Täter handelt. Teilweise ähneln sich auch die Täterbeschreibungen.

So werden die Täter beschrieben

Fall 1:

  • etwa 1,80m groß, schlank, dunkler(er) Hauttyp, trug eine Basecap, eine weiße Jacke, Jeanshose und einen auffällig breiten Gürtel.

Fall 2:

  • etwa 60 bis 70 Jahre alt, graue kurze Haare, trug eine grauschwarze Jacke, eine blaue Hose und weiße Schuhe. Das Fahrrad war grau und hatte breite/dicke Reifen. Vermutlich E-Bike.

Fall 3:

  • älterer Mann, graue Haare, bekleidet mit weißer Hose, führte ein Fahrrad mit, weißer Fahrradhelm

Zeugen können sich unter 0800 2361 111 melden.

Weitere Meldungen

skyline