Fackelschein bei BP in Gelsenkirchen-Scholven

Rund um das BP-Werk in Gelsenkirchen-Scholven lodern aktuell wieder Flammen. Die Anwohner wurden informiert.

Fackelschein am BP-Werk in Gelsenkirchen-Scholven
© Thomas Schmidtke / Funke Foto Services
  • Wartungsarbeiten: Überschüssiges Gas wird verbrannt
  • Umwelttelefon beantwortet Fragen

Weil an einigen Anlagen Wartungsarbeiten laufen, entstehen überschüssige Gase, die über die Hochfackel verbrannt werden müssen. Dadurch kommt es laut BP zu sichtbaren Fackelaktivitäten auf dem Werksgelände. Wie lange die Arbeiten noch dauern, konnte eine Sprecherin heute nicht sagen - es könnten wahrscheinlich noch einige Tage lang Flammen zu sehen und zu hören sein. Die Anwohner im Gelsenkirchener Norden wurden über die Arbeiten informiert. Fragen beantwortet rund um die Uhr das Umwelttelefon der Raffinerie: 0209 366 3588.

Weitere Meldungen

skyline