Fährmann bleibt mindestens bis 2025 auf Schalke

Gehalt und Prämien werden auf vier Jahre verteilt.

Bild von Schalke-Torwart Ralf Fährmann
© Radio Emscher Lippe
  • Schalke spricht von Neustrukturierung des Vertrags
  • Fährmann soll die Mannschaft wieder in die erste Liga führen

Vertrag verlängert, auf Geld verzichtet – Ralf Fährmann und Schalke bleiben bis mindestens 2025 zusammen. Der Torhüter hatte eigentlich noch einen Vertrag bis 2023, der jetzt aber angepasst wurde. Das Gehalt und die Prämien, die Fährmann in den kommenden beiden Jahren zugestanden hätten, werden jetzt über vier Jahre in ähnlicher Höhe verteilt. Schalke spricht deswegen von einer Neustrukturierung des Vertrags. Sportdirektor Rouven Schröder dankt in der offiziellen Mitteilung des Vereins dem Torhüter ausdrücklich für sein Entgegenkommen. Fährmann ist in dieser Saison die Nummer 1 auf Schalke und soll die Mannschaft zurück in die erste Liga führen.

Weitere Meldungen

skyline