Fahrbahndecken in Buer werden neu gemacht
Veröffentlicht: Montag, 08.04.2024 07:39
Bevor es komfortabler wird, gibt es im Gelsenkirchener Norden Sperrungen. Heute gehen die Arbeiten los.
- Abwechselnde Vollsperrungen auf vier Straßen
- Arbeiten sollen insgesamt bis Anfang Mai dauern
Auf mehreren Straßen in Gelsenkirchen-Buer sollt ihr als Auto- und Fahrradfahrer bald besser durchkommen: Die Stadt erneuert an der Claesdelle, Gecksheide, Hobergstraße und am Hegemannsweg die Fahrbahndecken. Bevor es komfortabler wird, gibt es für euch allerdings ein paar Verkehrsbehinderungen. Wegen der Bauarbeiten müssen die Straßen jeweils voll gesperrt werden. Los geht es heute auf der Claesdelle. Zwischen Gecksheide und der Gladbecker Stadtgrenze kommt ihr bis Sonntag in beiden Richtungen nicht mehr durch. Anfang Mai sollen die neuen Fahrbahndecken im Gelsenkirchener Norden fertig sein.
Die Sperrungen in Buer im Detail:
Im ersten Bauabschnitt wird die Fahrbahndecke der Claesdelle von der Gecksheide bis zur Stadtgrenze Gladbeck erneuert. Die Straße wird hierfür von Montag, 8. April 2024, bis Sonntag, 14. April 2024, voll gesperrt. Es wird eine Umleitung über den Erlengrund, die Wielandstraße, die Feldstraße, Im Linnerott (Stadtgebiet Gladbeck), den Hegemannsweg und die Gecksheide in beide Fahrtrichtungen ausgeschildert.
Im zweiten Bauabschnitt werden die Fahrbahndecken der Gecksheide von Claesdelle bis Hobergstraße und der Hobergstraße von Gecksheide bis Hegemannsweg asphaltiert. Die Straßen werden hierfür von Montag, 15. April 2024 bis Ende April 2024, voll gesperrt,
Es wird eine Umleitung über den Hegemannsweg, Devesestraße, Vinckestraße, Nordring und Gecksheide in beide Fahrtrichtungen ausgeschildert.
Zusätzlich wird eine Fußgänger- und Radfahrerumleitung über die Claesdelle, Stegemannsweg und Hegemannsweg in beide Richtungen aufgestellt.
Nach Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts werden die Fahrbahndecken der Gecksheide von Haus-Hamm-Straße bis Hegemannsweg und des Hegemannswegs von Gecksheide bis Hobergstraße erneuert. Die Straßen werden dann für einen Zeitraum von zwei Wochen voll gesperrt.
Es wird eine Umleitung über die Feldstraße, Wielandstraße, Erlengrund, Ringeldorfer Straße (Stadtgebiet Gladbeck), Claesdelle, Gecksheide und Hobergstraße sowie über den Hegemannsweg, Stegemannsweg und die Schaffrathstraße in beide Fahrtrichtungen ausgeschildert.