Fahrbahnschäden: A3 muss voll gesperrt werden
Veröffentlicht: Donnerstag, 05.12.2024 14:12
Kommende Woche müsst ihr als Pendler aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen mit noch mehr Stau rechnen als sonst.
- Vollsperrung in Fahrtrichtung Köln für fünf Tage
- Bereich zwischen Oberhausen-West und Kaiserberg
Wenn ihr aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen mit dem Auto Richtung Rheinland pendelt, müsst ihr euch kommende Woche auf Probleme einstellen: Auf der A3 steht eine Vollsperrung an. Hintergrund ist, dass zwischen den Autobahnkreuzen Oberhausen-West und Kaiserberg die Fahrbahn abgesackt ist. Die Schäden müssen dringend repariert werden. Deshalb wird die A3 in Fahrtrichtung Köln ab Dienstagabend (22 Uhr) für fünf Tage komplett gesperrt. In der Gegenrichtung ist in dieser Zeit nur ein Fahrstreifen frei.
Die Autobahn GmbH richtet großräumige Umleitungen ein - trotzdem müsst mit noch mehr Stau rechnen als sonst. Am Montagmorgen in der übernächsten Woche (5 Uhr) soll der Verkehr auf der A3 dann wieder laufen.
Umleitungsempfehlung
Eine Umleitung wird per rotem Punkt über die A42, A59 und über das Autobahnkreuz Duisburg auf die A40 bis zum Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg eingerichtet. Von dort könnt ihr die Fahrtrichtung Köln wieder über die vorhandene wegweisende Beschilderung erreichen. Auch Die Anschlussstelle Oberhausen-Lirich ist in Richtung Köln für die Dauer der Arbeiten gesperrt. Eine Umleitung ist hier ebenfalls eingerichtet.