Fahrender Bus in Gelsenkirchen beschädigt

In Gelsenkirchen ist vergangene Woche ein fahrender Linienbus beschädigt worden - möglicherweise durch einen gezielten Angriff.

Bus 383er Bogestra
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Fahrgäste blieben unverletzt
  • Immer wieder Angriffe auf fahrende Busse bei uns

Der Bus der Linie 383 war am Donnerstag gegen halb neun am Abend auf der Busspur der Ringstraße unterwegs. Plötzlich gab es einen lauten Knall. Der Busfahrer bemerkte, dass die Scheibe auf der rechten Seite beschädigt wurde. Zwei Frauen, die direkt neben der Scheibe gesessen hatten, blieben unverletzt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall in der Gelsenkirchener Altstadt mitbekommen haben. Angriffe auf fahrende Busse oder Bahnen kommen bei uns immer wieder vor, zuletzt etwa im Januar in Bottrop-Fuhlenbrock und im November in Gelsenkirchen-Rotthausen.

Weitere Meldungen

skyline