Fahrradfahrer mit 2 Promille in Gelsenkirchen unterwegs

Weil ein Gelsenkirchener in Schlangenlinien mit dem Fahrrad unterwegs war, wurde er in der Nacht von der Bundespolizei gestoppt.

  • 45-Jähriger sieht Fehlverhalten ein
  • Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet

Gegen 23:30 Uhr fiel den Einsatzkräften der 45-Jährige am Gelsenkirchener Hauptbahnhof auf. Sie hielten den offensichtlich Betrunkenen an und kontrollierten ihn. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab, dass der Radfahrer mit über zwei Promille stark alkoholisiert war. Der Gelsenkirchener sah sein Fehlverhalten ein, sein Fahrrad musste er danach schieben. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Betrunken auf dem Fahrrad - das ist ab einem bestimmten Promillewert nicht nur verboten, sondern auch gefährlich.

Weitere Meldungen

skyline