Fahrradunfall - Polizei betont Wichtigkeit von Helmen

In Gelsenkirchen-Resse stürzte ein 34-Jähriger und blieb bewusstlos liegen.

© Radio Emscher Lippe
  • Fahrradhelme können schwere Kopfverletzungen verhindern
  • Erwachsene können Vorbild für Kinder und Jugendliche sein

Nach einem schweren Fahrradunfall gestern Nachmittag, weist die Gelsenkirchener Polizei erneut darauf hin, wie wichtig Fahrradhelme sind. Ein 34-Jähriger war ohne Helm auf seinem Fahrrad in einem Park in Resse unterwegs. Ein Zeuge will beobachtet haben, dass der Mann die Hände nicht am Lenker hatte. Der Lenker habe sich zur Seite gedreht, woraufhin der Radfahrer vornüber auf seinen Kopf gestürzt sei. Er blieb bewusstlos auf dem Boden liegen. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Die Polizei Gelsenkirchen betont, dass Fahrradhelme schwere Kopfverletzungen verhindern können. Außerdem könnten Erwachsene ein Vorbild für Kinder und Jugendliche sein.

Weitere Meldungen

skyline