Falsche Polizisten in Gelsenkirchen unterwegs

Schon wieder sind in Gelsenkirchen falsche Polizisten unterwegs. Davor warnt aktuell die Polizei Gelsenkirchen.

Maskierte Polizistin
© Polizei Gelsenkirchen
  • Polizei warnt vor Betrugsmasche
  • Geld sollte niemals an Fremde übergeben werden

Gestern soll in Bulmke-Hüllen ein Ehepaar um mehrere 1.000 Euro betrogen worden sein. Gegen 14 Uhr erhielt die 65-Jährige einen anonymen Anruf. Eine unbekannte Frau gab vor, dass ihr Sohn an einem tödlichen Verkehrsunfall beteiligt gewesen sei. Es müsse eine Kaution im fünfstelligen Bereich gezahlt werden, um den Sohn freizulassen. Sie vereinbarten für 18 Uhr eine Treffpunkt an der Bismarckstraße. Dort übergaben sie das Geld an einen unbekannten Mann. Die Polizei ermittelt jetzt und bittet um Hinweise.

Erst Anfang der Woche meldete die Polizei mehrere Telefonbetrüger mit einer ähnlichen Betrugsmasche. Die Polizei weist nochmal dringend darauf hin, niemals Geld an Fremde zu übergeben. 

Weitere Meldungen

skyline