Falscher Polizist bedrängt Autofahrerin in Gelsenkirchen

Ein "falscher Polizist" mit Blaulicht und Sirene hat gestern Abend die echte Polizei auf den Plan gerufen, als er eine 25-jährige Gelsenkirchenerin mit dem Auto bedrängte.

© Symbolbild: Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services
  • Im Wagen wurden Blaulicht, Sirene und Waffen gefunden
  • Strafanzeige u.a. wegen Nötigung im Straßenverkehr und Amtsanmaßung

Laut Polizei hat der 52-Jährige die Frau auf der Bismarckstraße geschnitten und im Anschluss durch dichtes Auffahren mehrfach zum Ausweichen genötigt. Bei der Frau soll er sich als Polizeibeamter ausgegeben haben und zum Beweis das Blaulicht und die Sirene eingeschaltet haben. Wegen eines angeblichen Verkehrsverstoßes solle die Gelsenkirchenerin nicht weiterfahren. Die alarmierten echten Beamten stoppten beide Fahrzeuge auf der Cranger Straße in Erle. Im Wagen des 52-Jährigen fanden die Beamten das Blaulicht und eine Sirene, die unter der Motorhaube befestigt war. Außerdem wurden eine Softair Pistole und ein Messer sichergestellt. Der falsche Polizist bekam eine Strafanzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Amtsanmaßung.

Weitere Meldungen

skyline