Falscher Polizist ruft Gelsenkirchener an

Die Gelsenkirchener Polizei warnt mal wieder vor einem falschen Polizisten. 

Maskierte Polizistin
© Polizei Gelsenkirchen
  • Anrufe bei mindestens zwei Dutzend Gelsenkirchenern
  • Betrüger scheitert mit Masche

Der Betrüger hat gestern bei mindestens zwei Dutzend Gelsenkirchenern angerufen. Er gab sich als Kriminalbeamter aus und sagte, dass er deren Name und Anschrift in einen Notizbuch entdeckt habe, die eine festgenommene, osteuropäische Einbrecherbande bei sich hatte. Dann bat er, alle Wertsachen und Bargeld zusammen zu räumen und der Polizei zur Aufbewahrung zu übergeben. Alle Angerufenen sind nach aktuellem Stand nicht auf die Masche reingefallen und haben die Polizei alarmiert. Die Polizei macht nochmal klar, dass sie keine Wertsachen einsammelt und verwahrt. 

Weitere Meldungen

skyline