Falscher Wasserwerker bestiehlt Gelsenkirchener Seniorin

Während die 87-Jährige das Wasser im Bad anstellte, klaute der angebliche Handwerker Schmuck und Bargeld in vierstelliger Höhe.

© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Tatort an der Fürstinnenstraße
  • Polizei sucht Zeugen

Ein falscher Wasserwerker hat in Gelsenkirchen eine 87 Jahre Frau bestohlen. Der Mann hatte sich vergangenen Freitag als Handwerker ausgegeben und war so in die Wohnung an der Fürstinnenstraße gelangt. Dort bat er die Seniorin, das Wasser im Bad anzustellen. In dieser Zeit klaute er Schmuck und Bargeld in vierstelliger Summe und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Gelsenkirchener Polizei sucht jetzt Zeugen, die etwas zu dem angeblichen Wasserwerker sagen können.

Täterbeschreibung

Der Tatverdächtige ist etwa 1,95 Meter groß, 30 bis 40 Jahre alt und trug zur Tatzeit um 11.30 Uhr ein kariertes Hemd, blaue Jeans und eine dunkle Kappe.

Personen, die den Mann zur fraglichen Zeit beobachtet haben, werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 0209/ 365 8112 oder 0209/ 365 8440 zu melden.


Weitere Meldungen

skyline