Falschgeld: Gelsenkirchener Polizei sucht Betrüger

Ein unbekannter Mann wollte in Gelsenkirchen mit Falschgeld ein Smartphone ergaunern.

© m.mphoto - stock.adobe.com
  • Verkaufstreffen auf der Zeppelinallee
  • Täter schlägt zu

Eine Frau und ein Mann aus Gelsenkirchen hatten das Handy zuvor auf einer Online-Plattform zum Kauf angeboten. Gestern am späten Abend trafen sich die beiden mit einem Interessenten an der Zeppelinallee. Der Unbekannte zahlte den vereinbarten Preis. Nachdem die Gelsenkirchenerin das Geld angenommen hatte, fiel ihr sofort auf, dass es sich um Blüten handelte. Als sie daraufhin dem Unbekannten das Smartphone wieder abnehmen wollten, schlug dieser zu und schubste die Frau weg. Er flüchtete in Richtung Rotthauser Straße und Wittekindstraße.

Beschreibung des mutmaßlichen Täters

Der Beschuldigte war circa 16 bis 20 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, hatte schwarze, gewellte Haare und einen leichten Schnurr- und Kinnbart. Er trug außerdem eine hellblaue Jeans, ein weißes T-Shirt, eine schwarze Jacke sowie weiße Halbschuhe der Marke "Nike". Hinweise zum Täter nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der 0209 365 7212 oder die Kriminalwache unter der 0209 365

8240 entgegen.


Weitere Meldungen

skyline