Familiengrundschulzentren in Bottrop an den Start gegangen

An vier Grundschulen gibt es jetzt Extra-Angebote für Eltern und Kinder.

Grundschule OGS
© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services
  • Schulen in benachteiligten Stadtteilen
  • Auch Standorte in Gladbeck und Gelsenkirchen

Familien in benachteiligten Stadtteilen in Bottrop sollen in Zukunft noch besser unterstützt werden. Zum neuen Schuljahr sind die ersten vier Familiengrundschulzentren an den Start gegangen. Sie wurden an der Albert-Schweitzer-Grundschule, der Cyriakusschule, der Schillerschule und der Rheinbabenschule eingerichtet. Nicole Gottemeier vom Bottroper Bildungsbüro erklärt das Konzept:

© Radio Emscher Lippe

Über die Schule der Kinder soll eine Brücke zu den Eltern gebaut werden. Auch in Gladbeck wurden zum neuen Schuljahr die ersten zwei Familiengrundschulzentren eingerichtet. Gelsenkirchen ist schon seit zwei Jahren dabei - dort gibt es zehn Standorte. 

Weitere Meldungen

skyline