Familienstreit an Gladbecker Hauptschule eskaliert

An der Gladbecker Erich-Fried-Schule ist heute ein Familienstreit eskaliert und hat für viel Aufregung gesorgt.

Symbolbild eines eines Polizeiautos im Einsatz
© Radio Emscher Lippe
  • Schüler befürchten Amokdrohung
  • Polizei beruhigt die Lage

Laut einem Sprecher der Stadt Gladbeck gab es einen Familienstreit auf einem Flur der Hauptschule. Der Schulleiter habe daraufhin per Durchsage angeordnet, dass die Schüler in ihren Klassenräumen bleiben sollen. Das wiederum habe die Befürchtung bei den Kindern ausgelöst, dass es eine Amokdrohung geben könnte. Laut Stadt entsprach das aber nicht den Tatsachen. Die alarmierte Polizei konnte schließlich den Streit beenden und die Gemüter beruhigen. Der Unterricht wurde anschließend fortgesetzt.

Weitere Meldungen

skyline