Familienstreit eskaliert: Spezialeinheiten in Gelsenkirchen

Eine 40-Jährige ist von Familienangehörigen bedroht und angegriffen worden. Heute wurden in diesem Fall Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt.

40 Jahre Mobiles Einsatzkommando (MEK) Polizei Hamburg
© NEWS&ART - Fotolia
  • Frau konnte sich mit Kindern ins Auto retten
  • Hinweise auf Waffen bei den Verdächtigen

Ein Familienstreit ist gestern in Gelsenkirchen eskaliert - und hat heute einen Polizeieinsatz mit Spezialeinheiten nach sich gezogen. Gestern am frühen Abend wurde eine 40-Jährige mit ihren Kindern auf einem Parkplatz in Erle von Familienangehörigen angegriffen. Die Frau rettete sich mit ihren Kindern ins Auto und rief die Polizei. Die Beamten kontrollierten die Verdächtigen und sicherten Beweise. Abends wurde die 40-Jährige zuhause durch Anrufe und Nachrichten weiter bedroht. Sie alarmierte wieder die Polizei.

Durch weitere Ermittlungen ergaben sich laut Polizei Hinweise, dass die Familienangehörigen der Frau im Besitz von Waffen waren. Deshalb wurden heute Mittag drei Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt - zwei in Gelsenkirchen und einer in Essen. Dabei waren auch Spezialeinheiten im Einsatz. Zu den Ergebnissen dieser Durchsuchungen kann die Polizei noch nichts sagen.  

Weitere Meldungen

skyline