Fan-Rückkehr auf Schalke

Bei seiner bisherigen Planung rechnet der FC Schalke 04 mit maximal 19.770 Zuschauern zum Saisonauftakt gegen den HSV. Das sagte uns ein Sprecher des Vereins auf Anfrage von Radio Emscher Lippe. 

Veltins-Arena
© FC Schalke 04
  • Pro Person gibt es maximal 2 Tickets
  • Kein Direktverkauf

Höchstens 25.000 Zuschauer dürfen ins Stadion. Beziehungsweise es dürfen maximal 50 Prozent der vorhandenen Plätze belegt sein. Vorausgesetzt die Corona-Inzidenz bleibt weiter unter 35. Das hatte die Politik gestern beschlossen. Vorerst gibt es aber für den Saisonauftakt auf Schalke nur knapp 20.000 Tickets. Sollte die NRW-Landesverordnung bis zum ersten Spiel am 23. Juli aber bereits in Kraft getreten sein, will der S04 weitere Tickets anbieten. Pro Person gibt es maximal 2 Tickets, die die Fans auf der Homepage des S04 anfragen können. Einen Direktverkauf wird es nicht geben. Die meisten Karten gibt es für Vereinsmitglieder, die gleichzeitig Dauerkartenbesitzer sind. Wann die Dauerkarten selbst wieder freigeschaltet werden, ist bisher unklar. Nur so viel: Sie kommen erst zum Einsatz, wenn die Schalker wieder vor vollen Rängen spielen dürfen.

Weitere Meldungen

skyline