Fassanstich auf Crange: Jetzt geht es offiziell los

Auf der Cranger Kirmes fällt heute Mittag auch der offizielle Startschuss. Um 14 Uhr ist der traditionelle Fassanstich.

© Stadtmarketing Herne GmbH

Dafür bekommt der Herner Oberbürgermeister Frank Dudda in diesem Jahr Unterstützung von Bundesarbeits- und Sozialminister Hubertus Heil. Das Eröffnungsfeuerwerk heute Abend ist wegen der langen Trockenheit abgesagt worden. Ob die beiden für kommende Woche geplanten Feuerwerke stattfinden können, steht noch nicht fest. - Schon seit gestern Nachmittag haben die Fahrgeschäfte und Buden auf der Cranger Kirmes geöffnet. Bis kommende Woche Sonntag werden rund vier Millionen Besucher erwartet - die am besten mit Bus und Bahn anreisen sollten, um Straßen und Parkplätze zu entlasten. Für Kirmesbesucher aus Gelsenkirchen setzt die Bogestra Extrabusse ein. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo