Fast 300 Menschen bei uns haben einen neuen Job gefunden

Im Oktober ist die Zahl der Arbeitslosen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen etwas zurückgegangen, melden die Agenturen heute.

© Kerstin Bögeholz / WAZ Foto-Pool
  • Fachkräfte weiter dringend gesucht
  • Agentur rät zur Weiterbildung

Im Oktober haben einige hundert Menschen bei uns einen neuen Job gefunden. Die Zahl der Arbeitslosen ist insgesamt etwas zurückgegangen. Das haben die Arbeitsagenturen für Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen heute bekannt gegeben. Zuletzt waren insgesamt knapp 28.300 Menschen bei uns auf der Suche nach einem Job - fast 300 weniger als noch im September. Weil Fachkräfte dringend gesucht werden, preisen die Arbeitsagenturen auch nochmal ihre Weiterbildungsmöglichkeiten an. Eine Beratung zu Fortbildungen könnt ihr jederzeit in eurer Stadt vereinbaren.

Gelsenkirchen hat mit 14,6 Prozent weiterhin die höchste Arbeitslosenquote bei uns. Gladbeck liegt jetzt bei 10,4 Prozent und Bottrop bei 7,9 Prozent.

Weitere Meldungen

skyline