Fast 460 Spritzen bei Sonder-Impfaktion in Gladbeck

Bei der ersten Sonder-Impfaktion in Gladbeck hat es am Samstag einen riesigen Ansturm gegeben.

Impfung
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services

Zwischen 10 und 14 Uhr wurden auf dem Willy-Brandt-Platz 458 Corona-Impfdosen von Biontech gespritzt. Das habe alle Erwartungen übertroffen, hat uns gerade ein Sprecher der Stadt gesagt. Der Termin für die Zweitimpfung ist am 21. August - ebenfalls auf dem Willy-Brandt-Platz. Da werde auch niemand weggeschickt, der noch eine Erstimpfung haben wolle, heißt es aus dem Rathaus. Ob es nochmal eine Sonder-Impfaktion in Gladbeck geben wird, steht noch nicht fest. Offiziell war für die Gladbecker bisher das Impfzentrum in Recklinghausen zuständig.

Auch Bottrop und Gelsenkirchen haben zuletzt Tempo bei den Corona-Impfungen gemacht: In beiden Städten war vergangene Woche ein mobiler Impfbus unterwegs.

Weitere Meldungen

skyline