Fast 80 Anzeigen gegen Poser und Tuner in Gelsenkirchen

Die Polizei hat auch in diesem Jahr die Tuningszene im Auge behalten - und einige schwarze Schafe erwischt.

Auspuff eines getunten Autos
© Nerivill / pixabay.com
  • 19-Jähriger fällt gleich dreimal auf
  • 39 Autos müssen sichergestellt werden

Die Gelsenkirchener Polizei hat in diesem Jahr fast 80 Anzeigen gegen Autoposer und Tuner geschrieben. Sie hatten ihre Wagen so verändert, dass es nicht mehr legal war. Bei der Hälfte der Autos waren die Mängel laut Polizei so gravierend, dass sie sichergestellt werden mussten. Negativbeispiel für die Beamten ist ein 19-jähriger Gelsenkirchener, der in diesem Jahr gleich dreimal auffiel: Im Juni, September und Dezember wurde er angehalten - einmal mit einem getunten Seat, zweimal mit einem VW. Beide Autos waren so aufgemotzt, dass es nicht nur illegal, sondern auch verkehrsgefährdend war. Die Wagen wurden stillgelegt, gegen den 19-Jährigen laufen mehrere Verfahren.

Weitere Meldungen

skyline