Fast jeder vierte Bottroper ist zum ersten Mal geimpft

Bottrop hat mit gut 24 Prozent die beste Impfquote bei uns. Die Zweitimpfungen ziehen sich allerdings hin.

Ein Arzt gibt eine Spritze
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Gelsenkirchen und Kreis Recklinghausen bei rund 20 Prozent
  • Mehr Zeit bis zum zweiten Impftermin

Schon über 200.000 Menschen in Bottrop, Gelsenkirchen und im Kreis Recklinghausen mit Gladbeck haben mindestens eine Impfung gegen das Coronavirus bekommen. Das geht aus Daten der Kassenärztlichen Vereinigung hervor. Das sind - genau wie im bundesweiten Vergleich - rund 20 Prozent. Die beste Impfquote hat Bottrop. Dort sind schon 24,4 Prozent der Menschen mindestens einmal geimpft.

Die Zahl der Zweitimpfungen ist überall deutlich niedriger. Das liegt unter anderem daran, dass die Impfzentren und Ärzte bis zum zweiten Termin jetzt oft mehr Zeit verstreichen lassen. So sollen mehr Menschen zumindest einmal geimpft werden können.

Weitere Meldungen

skyline