FC Schalke 04 schlägt den FC Erzgebirge Aue

Heute Abend trafen wieder die bekanntesten Bergarbeiter-Vereine Deutschlands aufeinander - der FC Schalke 04 und der FC Erzgebirge Aue.

© Grafik: Radio Emscher Lippe

Mit Feuerwerk rund ums Stadion haben die Aue-Fans ihre Mannschaft angefeuert. Gereicht hat es am Ende nicht. Der FC Schalke 04 hat das Spiel in der sächsischen Kleinstadt dominiert und keinen Gegentreffer zugelassen. Mit einem 5:0 fährt die Mannschaft von Trauiner Dimitrios Grammotzis zurück nach Gelsenkirchen. Torschützen waren Simon Terodde, Andreas Vindheim, Doppelpacker Danny Latza und Marvin Pieringer. Abwehrspieler Marcin Kamiński konnte heute noch nicht mitspielen. Er hatte einen positiven Corona-Test und befindet sich in Quarantäne. Im Stadion in Aue waren trotz Corona 1000 Fans dabei.

Weitere Meldungen

skyline