Feierabendmarkt Buer feiert Geburtstag

Der Feierabendmarkt in Gelsenkirchen-Buer feiert heute seinen achten Geburtstag. In Bottrop geht die Saison heute los.

Feierabendmarkt Gelsenkirchen-Buer
© Thomas Schmidtke / Funke Foto Services
  • Markt an der Domplatte fand 2014 zum ersten Mal statt
  • Viele Händler haben Branche gewechselt oder Betrieb eingestellt

Im April 2014 fand der Markt an der Domplatte das erste Mal statt. Heute wird anlässlich des Geburtstags ab 16 Uhr auch ein DJ auf dem Markt sein. Gleichzeitig haben die Feierabendmärkte bei uns weiterhin mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen: So waren in den vergangenen Wochen deutlich weniger Händler da als sonst. Die Gelsendienste begründen das damit, dass viele Händler die Branche gewechselt oder ihren Betrieb ganz eingestellt hätten. Man rechne aber damit, dass sich die Lage im Verlauf des Jahres weiter normalisieren werde. Außerdem startet heute nach zwei Jahren Corona-Pause der Feierabendmarkt in Bottrop in die neue Saison. Vor zwei Wochen war die Eröffnung wegen des schlechten Wetters geplatzt.

Weitere Meldungen

skyline