Feldmarkstraße in Gelsenkirchen bleibt gesperrt

Als Autofahrer solltet ihr weiter einen Bogen um die Feldmarkstraße machen. Nach dem Wasserrohrbruch gibt es immer noch eine Vollsperrung.

Wasser sprudelt aus einer Leitung
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Straßenbahnlinie 107 kann nicht fahren
  • Ersatzbusse zwischen Hauptbahnhof und Trabrennbahn

Die Feldmarkstraße in Gelsenkirchen ist immer noch voll gesperrt, das hat die Stadt jetzt mitgeteilt. Am vergangenen Freitag gab es dort einen Wasserrohrbruch. Die Feldmarkstraße musste deshalb zwischen Küpperbusch- und Holbeinstraße gesperrt werden. Die Straßenbahnlinie 107 kann seitdem nicht mehr fahren. Die Wasserleitung konnte noch am Freitag notdürftig repariert werden. Während der Arbeiten wurden allerdings weitere Schäden am Rohr festgestellt. Deshalb muss die Leitung jetzt auf einer Länge von rund 40 Metern neu verlegt werden. Dafür wurde zusätzlich der Einmündungsbereich Küppersbusch-/ Feldmarkstraße voll gesperrt.

Arbeiten sollen vier Wochen dauern

Die Arbeiten in der Feldmark werden voraussichtlich vier Wochen andauern. In dieser Zeit kann die Straßenbahnlinie 107 weiter nicht fahren. Zwischen Gelsenkirchen Hauptbahnhof und Trabrennbahn sind Ersatzbusse unterwegs. Für Autofahrer gibt Umleitungen in beiden Fahrtrichtungen.

Weitere Meldungen

skyline