Ferienbeginn: Volle Straßen erwartet

Die Autobahn Westfalen erwartet zum Start der Sommerferien ein erhöhtes Verkehrsaufkommen für dieses und die kommenden Wochenenden.

Verkehr in einer Baustelle
© Tanja Pickartz / FUNKE Foto Services
  • An den Ferien-Wochenenden gebe es keine Tagesbaustellen
  • Auf der A1 wird auf 30 Kilometern gebaut

Um Autofahrer nicht noch zusätzlich zu belasten, gebe es an den Wochenenden keine Tagesbaustellen. Trotzdem gibt es einige Dauerbaustellen bei uns, die für längere Staus sorgen können, zum Beispiel im Kreuz Herne. Auch Reisende Richtung Niedersachsen brauchen wohl viel Geduld, denn die A1 wird nördlich von Osnabrück auf einer Länge von 30 Kilometern ausgebaut. Die Autobahn Westfalen rät, nicht zu den Stoßzeiten heute Nachmittag und morgen zu fahren. Besser sei die Abreise von Montag bis Donnerstag und am Sonntagnachmittag. Nicht nur auf den Straßen, sondern auch an Flughäfen und in Bahnen könnte es voll werden.

Weitere Meldungen

skyline