Ferienstart dürfte für dicke Staus sorgen

Auf den Autobahnen rund um Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen könnte es heute noch voller werden als sonst.

© Tim Mueller-Zitzke - fotolia
  • Keine Tagesbaustellen ab heute Mittag
  • Staugefahr vor allem auf der A2 und A43

Durch den Start der Osterferien rechnet der ADAC mit vielen Staus - vor allem auf den ohnehin schon belasteten Strecken im Ruhrgebiet und im Rheinland. Um den Verkehr nicht zusätzlich zu belasten, richtet die Autobahn Westfalen ab heute Mittag keine Tagesbaustellen mehr ein. Die Experten empfehlen Urlaubern, wenn möglich erst am Sonntag loszufahren. Bei uns könnte es vor allem auf der A2 richtig voll werden. Die Dauerbaustelle zwischen Bottrop und Oberhausen sorgt schon ohne Ferienverkehr regelmäßig für lange Staus. Auch um die A43 solltet ihr heute und morgen einen großen Bogen machen.

Weitere Meldungen

skyline