Festnahme in Gelsenkirchen nach Hubschrauber-Suche

Die Gelsenkirchener Polizei hat in der Nacht einen Einbrecher mit einem Hubschrauber dingfest gemacht.

Symbolbild eines Polizeihubschraubers im Einsatz
© MIK NRW
  • Einbruch in Getränkemarkt in Schalke
  • Ein Täter mit Hubschrauber verfolgt

Laut der Beamten sind gegen halb vier am Morgen zwei Männer in einen Getränkemarkt auf der Wilhelminenstraße in Schalke eingebrochen. Beide wurden vorläufig festgenommen. Die Einbrecher schlugen eine Scheibe ein, klauten Zigaretten und flüchteten laut Zeugenaussagen in Richtung Tannenbergstraße. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und konnte einen 27-jährigen Gelsenkirchener auf der Grillostraße stellen und festnehmen. Sein Komplize setzte seine Flucht durch verschiedene Gärten fort. Mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers wurde der 25-jährige Gelsenkirchener am Ende auch festgenommen.

Weitere Meldungen

skyline