Festnahme in Schalke

Die Gelsenkirchener Polizei hat gestern zwei Haftbefehle vollstreckt.

Kriminalität Polizei
  • Täter flüchteten erst mit dem Auto, dann zu Fuß
  • Haftbefehle vollstreckt

Die 31 und 34-Jährigen wurden unter anderem wegen Bandendiebstahls. Die beiden waren demnach mit ihrem Auto auf der Wilhelminenstraße unterwegs, als die Polizei versucht hatte, sie anzuhalten. Die Männer fuhren zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit weiter. Später hatten sie das Auto abgestellt und flüchteten zu Fuß. Bei der späteren Festnahme wehrten sich beiden und verletzten die Polizisten. Diese setzten Pfefferspray gegen die Männer ein. Der Fahrer des Autos soll unter Drogen gestanden haben. Außerdem hatte er keinen Führerschein. In dem Auto der beiden fand die Polizei außerdem Gegenstände, die offenbar zuvor gestohlen wurden.

Weitere Meldungen

skyline