Festnahme: Mit 120 km/h durch Gelsenkirchen

Die Gelsenkirchener Polizei hat den 24-Jährigen heute am frühen Morgen aus dem Verkehr gezogen.

© Symbolbild: Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services
  • 24-Jähriger mit 120 km/h durch Gelsenkirchener Innenstadt gerast
  • Mutmaßliche Betäubungsmittel sichergestellt - Alkoholtest positiv

Die Polizei hat heute am frühen Morgen einen 24-Jährigen aus dem Verkehr gezogen, der mit bis zu 120 km/h durch die Gelsenkirchener Innenstadt gerast ist. Gegen 4 Uhr fiel der Fahrer den Beamten auf. Er hatte diverse rote Ampeln ignoriert und ließ sich auch nicht von Martinshorn und Blaulicht der Polizei stoppen. In Bulmke-Hüllen endete die Verfolgungsjagt. Aus dem Auto des 24-Jährigen kam den Beamten extremer Cannabis-Geruch entgegen. Im Fahrzeug befanden sich mutmaßlich Betäubungsmittel. Ein Alkoholtest vor Ort fiel positiv aus. Einem freiwilligen Drogentest stimmte der Fahrer nicht zu. Der 24-Jährige ohne gültige Fahrerlaubnis wurde vorläufig festgenommen.

Erst gestern Abend raste ein Autofahrer mit über 150 km/h durch 50er Zonen in Gelsenkirchen. Die Polizei hatte Führerschein und Auto des Esseners sichergestellt.

Weitere Meldungen

skyline