Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt in Bottrop

Nach einem brutalen Überfall im Eigen meldet die Polizei einen Ermittlungserfolg.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com
  • Maskierte Täter bedrohen Paar mit Schusswaffe und Messer
  • Wohnungsinhaber durch Messerstich verletzt

Am späten Samstagabend (11.11., gegen 23.25 Uhr) drangen zwei maskierte Täter in die Wohnung eines Bottroper Paares auf der Gladbecker Straße ein, berichtet heute die Polizei. Die Täter sollen mit einer Pistole gedroht und den 52-jährigen Wohnungsinhaber mit einem Messer verletzt haben. Anschließend konnten die beiden mit dem erbeuteten Geld flüchten. Der verletzte Mann musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Ermittlungen hat eine Mordkommission übernommen. Die Beamten konnten jetzt einen 22-jährigen Tatverdächtigen festnehmen – ihm wird versuchter Totschlag vorgeworfen. Der Bottroper sitzt schon in Untersuchungshaft. Die Polizei setzt auf eure Mithilfe und sucht Zeugen, die etwas von der Tat mitbekommen haben.

Hier gibt es mehr Polizeimeldungen aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen.

Weitere Meldungen

skyline