Feuer im Bottroper Gewerbegebiet: starke Rauchentwicklung

Ein Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung hat in der Nacht stundenlang die Bottroper Feuerwehr beschäftigt.


© Feuerwehr Bottrop
  • Rauch über Industriehalle
  • Rund 30 Feuerwehrleute im Einsatz

Der Rauch kam aus einer Halle im Industriegelände am Vossundern. Da die Feuerwehleute nicht ausschließen konnten, dass in dem Gebäude noch Personen waren, wurde eine aufwendige Suche gestartet - ohne Erfolg. Auch die Suche nach dem Brandherd war schwierig. Schließlich stellte sich heraus, dass ein Kabel gebrannt hat. Das Feuer war mittlerweile aber schon von selbst erloschen. Das Gebäude wurde anschließend gut durchgelüftet. Die rund 30 Feuerwehrleute konnte nach fast drei Stunden wieder abziehen. Die Polizei muss noch die genaue Brandursache ermitteln.

Weitere Meldungen

skyline