Feuer in entweihter Kirche in Gelsenkirchen-Rotthausen

In der St. Mariä Himmelfahrt-Kirche hat es gestern Abend gebrannt. Gelöscht wurde bis in die frühen Morgenstunden.

Feuerwehreinsatz an der Kirche St. Mariä Himmelfahrt in Gelsenkirchen-Rotthausen
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Flammen in Sakristei und Dachstuhl
  • Kirche steht seit vielen Jahren leer

In der Kirche St. Mariä Himmelfahrt in Gelsenkirchen-Rortthausen hat es gestern Abend gebrannt. Als die Feuerwehrleute gegen 19 Uhr an der Haydnstraße ankamen, schlugen die Flammen schon aus der Sakristei. Aus dem Dach des Mittelschiffs kam dichter Rauch. Die Löscharbeiten zogen sich bis etwa 2 Uhr. Unterstützung bekam die Gelsenkirchener Feuerwehr von der Werksfeuerwehr von BP. Dabei waren allein drei Drehleitern im Einsatz. Heute Morgen findet nochmal eine Brandkontrolle statt.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand - die katholische Kirche in Gelsenkirchen-Rotthausen steht seit vielen Jahren. Wie es zu dem Feuer gekommen ist, muss jetzt die Kriminalpolizei klären.

Weitere Meldungen

skyline