Feuer in Erle war wohl fahrlässige Brandstiftung

Das Feuer in einem Hinterhof in Gelsenkirchen-Erle gestern Abend ist vermutlich von zwei Jugendlichen verursacht worden.

  • Feuerwehr: Schwarze Rauchsäule über Erle
  • Gelsenkirchener gaben an, Motorroller repariert zu haben

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Gegen 19.15 Uhr hatte in dem Hinterhof an der Cranger Straße Sperrmüll gebrannt. Das Feuer drohte auch auf das benachbarte Wohnhaus überzugreifen. Die Feuerwehr sprach von einer schwarzen Rauchsäule über Erle. Laut der Gelsenkirchener Polizei haben ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger angegeben, vorher auf dem Gelände einen Motorroller repariert zu haben. Dabei sei der Roller in Flammen aufgegangen. Die Jugendlichen hätten nach eigener Aussage vergeblich versucht, das Feuer zu löschen. Feuerwehrleute konnten schließlich den Brand löschen. Das benachbarte Gebäude musste entraucht werden.

Weitere Meldungen

skyline