Feuer in Gelsenkirchen: Neun Menschen gerettet

Heute Nacht wurde die Feuerwehr nach Bulmke-Hüllen alarmiert. Dort brannte es in einem Keller - niemand wurde verletzt.

© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Keller am Walpurgishof in Bulmke-Hüllen brennt
  • Feuerwehr warnt: Keine brennbaren Materialien im Keller lagern

Die Gelsenkirchener Feuerwehr hat in der Nacht neun Menschen aus einem teilweise brennenden Haus gerettet. Die Feuerwehrleute waren gegen 2.30 Uhr an den Walpurgishof in Bulmke-Hüllen gerufen worden. Dort brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses. Die Bewohner waren teilweise noch in ihren Wohnungen und das Treppenhaus stark verraucht. Die Feuerwehr konnte alle Menschen retten - niemand wurde verletzt. Was den Brand in Bulmke-Hüllen ausgelöst hat, ermittelt jetzt die Polizei. Die Feuerwehr warnt aber grundsätzlich davor, brennbare Materialien im Keller aufzubewahren.

Weitere Meldungen

skyline