Feuer in Gelsenkirchen-Scholven sorgt für Geruchsbelästigung

+++ Update 8.10 Uhr: Die Gefahr von Geruchsbelästigung besteht laut Feuerwehr nicht mehr. +++


Schriftzug eines Feuerwehrautos
© Stefan Arend / FUNKE Foto Services
  • Rauch zieht in Richtung Dorsten ab
  • Keine Menschen oder Tiere in Gefahr

+++ Meldung von 6.30 Uhr +++

Wegen eines Feuers in Gelsenkirchen-Scholven besteht im Moment die Gefahr von Geruchsbelästigung. Seit 1 Uhr brennen auf einem Bauernhof an der Ulfkotter Straße zwei große Stapel mit Strohballen. Die Feuerwehr lässt sie kontrolliert abbrennen - Menschen oder Tiere sind nicht in Gefahr. Der Rauch zieht laut einem Sprecher über das Feld in Richtung Dorsten ab. Trotzdem können Anwohner in Scholven das Feuer zum Teil noch riechen. Der Einsatz der Gelsenkirchener Feuerwehr wird wohl noch bis mindestens 10 Uhr dauern. In der Nacht war die Ulfkotter Straße zwischendurch gesperrt, mittlerweile gibt es aber keine Verkehrsbehinderungen mehr.

Weitere Meldungen

skyline