
- Polizei sucht Zeugen, die Hinweise liefern können
- 37 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen
Bei dem Brand in einem Restaurant an der Sellhorststraße in Gelsenkirchen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Das Restaurant war am Silvestermorgen gegen halb vier in Flammen aufgegangen. Dichter Rauch drang aus dem Erdgeschoss des mehrgeschossigen Gebäudes. Die Feuerwehr musste die Bewohner der angrenzenden Häuser vorsorglich aus ihren Wohnungen führen. Wegen der eisigen Temperaturen stellte die Bogestra einen Bus als Aufwärmstation bereit. Verletzt wurde niemand.
37 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen. Sie verschafften sich über die Fenster Zugang zum Restaurant und zur Küche. Mit zwei Strahlrohren löschten sie die Brandherde. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Wer am 31. Dezember zwischen halb drei und viertel nach drei morgens ungewöhnliche Beobachtungen rund um das Restaurant in der Altstadt gemacht hat, soll sich melden. Hinweise nimmt die Polizei unter 0209 365 7112 oder 0209 365 8240 entgegen.