Feuerwehr Bottrop am Samstag zweimal im Einsatz

Zwei parallele Brandeinsätze haben am Wochenende die Bottroper Feuerwehr in Schach gehalten.

© Feuerwehr Bottrop
  • Trafobrand am Morgen in Kirchhellen
  • nur wenige Meter weiter brannten Wohnwagen und Wohnmobil

Am Samstagmorgen gegen 9 Uhr brannte in Kirchhellen ein Trafohäuschen in einem landwirtschaftlichen Betrieb. Nachdem der Strom durch den Energieversorger abgeschaltet wurde, konnte die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beginnen, die nach zwei Stunden abgeschlossen waren. Gegen 10 Uhr stand nur wenige hundert Meter weiter ein Wohnwagen in Brand. Als die Feuerwehrleute an dem Stellplatz an der Dinslakener Straße eintrafen, war das Feuer bereits auf ein Wohnmobil übergesprungen. Zwei Gasflaschen waren bei dem Brand explodiert. Durch die Löscharbeiten konnten die Einsatzkräfte verhindern, dass sich das Feuer auf ein benachbartes Gebäude ausdehnt. Verletzt wurde bei den Bränden niemand.

Weitere Meldungen

skyline