Feuerwehr Bottrop muss Discounter in Kirchhellen räumen

Im Kühllager des Supermarktes war ein Kohlendioxid-Warnmelder losgegangen.

Feuerwehrauto
© Andreas Bartel / Funke Foto Services
  • Alle Kunden und Mitarbeiter mussten den Laden verlassen
  • Eine Mitarbeiterin kam zur Beobachtung ins Krankenhaus

Die Bottroper Feuerwehr hat gestern einen kompletten Discounter in Kirchhellen räumen müssen. Am Morgen war dort eine Kohlenstoffdioxid-Warnanlage losgegangen. Das Gas war aus dem Kühllager ausgetreten. Vorsichtshalber mussten alle Kunden und Mitarbeiter den Laden verlassen. Auch der Parkplatz wurde gesperrt. Eine Mitarbeiterin kam vorsorglich zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus. Messungen der Feuerwehr ergaben am Ende aber keine gesundheitsgefährdenden Kohlenstoffdioxid-Werte. Grundsätzlich ist der Stoff für den menschlichen Körper ungiftig. In höherer Konzentration kann er allerdings betäubend wirken. 

Weitere Meldungen

skyline