Feuerwehr Gelsenkirchen hilft bei Waldbrand am Niederrhein

Rund 130 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr sind heute Morgen zur Unterstützung nach Niederkrüchten aufgebrochen.

Aufbruch der Feuerwehr Gelsenkirchen zum Waldbrand am Niederrhein
© Feuerwehr Gelsenkirchen

Die Freiwillige Feuerwehr aus Gelsenkirchen ist heute beim Waldbrand an der deutsch-niederländischen Grenze im Einsatz. Seit Montag steht eine Heidelandschaft im Grenzgebiet in Flammen. Weil der Wind das Feuer immer wieder anfacht und weiter treibt, ist mittlerweile auch ein Waldgebiet in Niederkrüchten im Kreis Viersen gefährdet. Von dort wurde die Bezirksregierung Münster gestern Abend um Verstärkung gebeten.

Heute Morgen haben sich in Gelsenkirchen gut 30 Fahrzeuge an der Hauptfeuerwache auf den Weg gemacht. Rund 130 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr wollen am Niederrhein helfen, die weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Die Gelsenkirchener Feuerwehr kann nicht ausschließen, dass in den kommenden Tagen noch weitere Verstärkung ins Waldbrandgebiet geschickt wird. 

Weitere Meldungen

skyline