Feuerwehr Gelsenkirchen löscht Brand an A52

An der A52 bei Gelsenkirchen-Hassel war gestern die Feuerwehr im Einsatz. Auch in Gladbeck hatte es gestern gebrannt.

© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Auch Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz
  • Brände auch auf zwei Gladbecker Halden

Gegen viertel vor zwei am Nachmittag stand eine Böschung auf mehreren hundert Metern in Flammen - und zwar an der Ausfahrt Dorsten-Ost. Neben der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Hassel, Buer-Mitte und Resse im Einsatz. Insgesamt waren 35 Feuerwehrleute aus Gelsenkirchen damit beschäftigt, den Brand zu löschen. Die Ausfahrt Dorsten-Ost auf der A52 hinter Hassel war für den Einsatz gesperrt. Außerdem war gestern auch die Gladbecker Feuerwehr im Einsatz. In Brauck hatte es auf der Halde 19 und der Mottbruchhalde gebrannt.

Weitere Meldungen

skyline