Feuerwehreinsatz in Bottrop: Pferd gerettet

Ein verunglücktes Pferd hat Sonntagnachmittag die Feuerwehr Bottrop auf den Plan gerufen. 

Feuerwehr Bottrop rettet Pferd
© Feuerwehr Bottrop
  • Handy musste geortet werden
  • 33 Kräfte im Einsatz

Eine Reiterin meldete bei der Feuerwehr, dass ihr Pferd beim Tränken in den Bach gestürzt sei und sich nicht aus eigener Kraft aus seiner misslichen Lage befreien könne. Da die Anruferin ihren genauen Standort nicht benennen konnte, musste die Feuerwehr das Handy der Frau orten. Laut Feuerwehr sei der Bach mit Fahrzeugen nicht erreichbar gewesen, die Rettungsaktion habe sich entsprechend schwierig gestaltet. Insgesamt waren 33 Kräfte der Feuerwehr beteiligt, um dem Pferd wieder aufzuhelfen. Außerdem kam ein Tierarzt hinzu, der es im Anschluss untersuchte.

Weitere Meldungen

skyline